Milton hat im November sein Abitur gemacht und wollte nun die Zeit bis zum Beginn seines Studiums sinnvoll nutzen. Seit Januar macht Milton eine Ausbildung zu Poolguard… in Deutschland würde man dazu am ehesten Bademeister sagen.

Es ist ein dreimonatiger Lehrgang, der verschiedene Themen und drei Prüfungen beinhaltet. Schwimm- und Rettungsschwimmfähigkeiten, Erste-Hilfe, Schwimmbadchemie und Hygiene und wie man Schwimmunterricht gestaltet.

 

 

IMG_4760Den ersten Teil hat Milton schon abgelegt! Die Schwimm- und Erste-Hilfe-Prüfung hat er mit bravur bestanden. Da er schon in der Highschool im Schwimmteam war, konnte er bereits super schwimmen und somit war es für ihn kein Problem. Er hat mir erzählt, dass es aber Teilnehmer gab, die vorher noch gar nicht schwimmen konnten…!Für sie, war es wohl eine erste große Herrausforderung.

 

 

 

Nun steht noch viel theoretischer Unterricht und zwei IMG_4761theoretische Prüfungen bevor. Milton geht mit viel Elan an die Sache und freut sich schon darauf in seinen Semesterferien offiziell als Poolguard und Schwimmlehrer arbeiten zu können…

 

 

 

 

Wir wünschen ihm dabei weiterhin viel Erfolg und Freude!

IMG_4759

Das passende T-shirt hat er von Ulla schon einmal bekommen!