gs_wiescheid

Rheinische Post . Redaktion Langenfeld, 7. Juli 2010

Hilfe für Kinder in Nairobi

Gelungenes Sommerfest in Langenfeld-Wiescheid

Langenfeld. Bei tropischen Temperaturen feierte die Grundschule Wiescheid ihr Sommerfest unter dem Motto „Das Geheimnis der Zaubertrommel“. In der vorgeschalteten Projektwoche hatten die Kinder gemeinsam mit dem Lehrer-Kollegium und weiteren Helfern die Geschichte rund um die beiden afrikanischen Kinder Juju und Siyabonga einstudiert. Die kleinen topDarsteller begaben sich trommelnd, singend und tanzend auf eine abenteuerliche Suche nach der Zaubertrommel und trafen unterwegs unter anderem auf fantasievoll kostümierte Zauberbäume, Trommelaffen und Krokodile.

Nach der Vorstellung wurde ein symbolischer Scheck über 6909 Euro an einen Vertreter des Vereins Vizazi International überreicht. Diese enorme Summe war durch einen Sponsorenlauf am Donnerstag von den 126 Schulkindern erlaufen worden, bei dem die Kinder trotz der großen Hitze insgesamt gut 512 Kilometer rund um die Schule gelaufen waren. Der in Solingen ansässige Verein hat sich die Integration und Rehabilitation von Straßenkindern aus Nairobi zum Ziel gesetzt.

p