Januar-1Liebe Freunde und Unterstützer von VIZAZI,
 
das Jahr 2011 hat nun begonnen und wir wollen nicht versäumen, uns auf diesem Wege für eure bisherigen regelmäßigen Spenden und eure Unterstützung zu bedanken.
Damit habt ihr einen wesentlichen Anteil an der Sicherung der Lebensqualität der VIZAZI Familie in Nairobi beigetragen.
 
In unserem angemieteten Haus in Nairobi South C wohnen weiterhin Amunga und Phelix die durch Njeri unserer Mitarbeiterin vor Ort betreut werden. Phelix ist nun in Klasse 6 und Amunga in Klasse 5 der Madaraka Primary School gekommen. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Direktorin, Mrs. Munene, die beiden weiterhin gut fördert. Amunga und Phelix sind neben ihren Hobbies sehr in der Kindergottesdienstgestaltung der Kirche engagiert.
 
Paul, Edwin und Evans – die großen Jungs – besuchen nach wie vor die High School in Meru. Paul und Edwin sind nun in der Abschlussklasse, worauf wir sehr stolz sind, da dies nicht selbstverständlich ist. Wenn wir uns die Anfänge der beiden auf der Straße vorstellen, ist es wirklich erstaunlich, was in den Jahren gewachsen ist. Auch Evans (siehe Bild), der ursprünglich aus dem Slum Kibera kommt, ist im vorletzten Schuljahr und sagt oft, dass er über das familienähnliche Leben bei VIZAZI sehr dankbar ist. Für alle ist das Haus in South C ein Zuhause geworden und sie erleben dort Geborgenheit und gegenseitiges Vertrauen.
januar-2.jpg
 
Ein Höhepunkt im letzten Jahr war der Besuch von Mitgliedern und Freunden im VIZAZI Haus. Einen ausführlichen Bericht und Fotos findet ihr hier auf der Website in den Oktober- und November-2010-News.
 
Im April haben wir die Arbeit von VIZAZI um einen Arbeitszweig erweitern können. In Kooperation mit ZINDUKA Africa (ZAF) fördert VIZAZI gezielt nun auch verwaiste Kinder, die in ihrem Lebensraum von Verwandten betreut werden. Robert, ein Sozialarbeiter von ZAF, übernimmt diese Aufgaben, und deckt somit auch die Betreuung der VIZAZI Jungs ab. Mit dieser Erweiterung konnten wir zusätzlich Patenschaften für 6 Kinder und Jugendliche gewinnen.
januar-3Unterstützt werden: Purity und Irene (6 Jahre) Zwillinge (siehe Bild rechts mit Robert) sowie Nora (8 Jahre), Chathrine (14 Jahre), Martin (18 Jahre), Jackson (19 Jahre).
 
Simon Kretschmar beendete seine FSJ im Oktober
Er schreibt selber:“ Es war schön, mit meinen Jungen im VIZAZI Haus ein Stück Familie zu leben und von dem weiterzugeben, was ich in meinem Zuhause kennengelernt habe…“
Nun studiert er in Berlin Sport und Mathe auf Lehramt. Wir wünschen ihm Gottes Segen und viel Erfolg dabei!
 
 
Im Namen der VIZAZI Familie und der Mitarbeiter in Kenya und Deutschland bedanken für uns ganz herzlich und wünschen euch Gottes Segen für das Jahr 2011.
 
Ulla und Dieter Rappen
Anna Robke
Bodo Assmus

Amunga in der Küche im VIZAZIHAUS

„Jeder Weg trifft irgendwo auf einen anderen Weg!“ (Afrikanische Weisheit)