jonas_sept2.JPG

Also, meine Aufgaben sind inzwischen klarer umrissen. Ich werde als Projektkoordinator eingesetzt, das bedeutet ich komme mit meinen Ideen und Plänen und rede mit den Leuten, die sie umsetzt können. Sehr cool, hätte ich mir nie ausgemalt…
Vorgestern hatte ich einige Ideen, gestern habe ich mit einigen Leuten geredet und die Ideen präsentiert, heute setzen wir sie um!!! Als erstes bereiten wir ein gigantisches Dinner für Kibera vor, gedeckte Tafeln mit gutem Essen, schöner Beleuchtung, einfach Willkommenheit für ungefähr 1000 Leute am 10. Oktober (Moi-Day)!!! Das Ganze ist zwar nur symbolisch, und keine wirkliche Hilfe, aber ich denke Gesten haben einfach eine gigantische Macht, wenn ein Junge einem Mädchen Blumen schenkt, vergehen sie nach Tagen, alles was bleibt ist das Gefühl gegeliebt zu werden.
Genau darum geht es bei dem Projekt, während den Unruhen brannte die Erde in Kibera,seine Straßen wurde gemieden soviel es ging und jetzt haben sie Frieden. Das wollen wir zusammen feiern und unsere Unterstützung zeigen. (Ich hoffe momentan auf Unterstützung der UN ^^ hammer!!!)

Warum ihnen nicht zeigen, das sie nicht alleine sind, das sie wertvoll und gewollt sind. Was anderes kann man tun?

Nicht viel, aber wir probieren trotzdem noch mehr, wir wollen eine Fußballtunier mit anschließendem Konzert christlicher Bands in Kibera sehen, die entsprechenden Leute und Organisationen sind gefragt, es fehlt nur ein Datum und der Tagesablauf.
Wir wollen die Menschen mit einbeziehen, ihnen erklären, wie man beispielsweise ein Konzert auf die Beine stellt… ^^ Von Kibera für Kibera also… Ich hätte nie gedacht das irgendwer von meinen verrückten ideen so begeistert ist das er mir sagt, mach es, wenn du uns brauchst, wir sind da!!! Krassomio!!! Wäre extrem cool und wichtig für mich zu wissen das ihr betet, ich brauche Gottes krasse Worte in meinem Kopf, um zu tun, was er möchte und nicht ich, das ganze solle von ihm sein, kein frommer egotripp des Weißen…
So, jetzt geht es nach Kibera um mit dem District Chief zu sprechen und die Leiter aus Kirche und Jugend von Kibera zu sprechen, bitte betet auch dafür, bin mit einem Freund da, brauchen Schutz und Gottes Weisheit…

Gottes Segen euch allen!!!

_____________________________________________________

Lust auf mehr?
Weiter lesen, wie es Jonas in seinem FSJ bei Vizazi geht, kann man hier: Jonas, ab in den Süden!