(1) Jeder Mensch hat das Recht auf Bildung.

Dieses Menschenrecht wurde erstmals in Artikel 26 der

„Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ formuliert.

 

Letzte Woche haben wir Amunga in seiner Schule in Kikuyu (in der Nähe von Nairobi) besucht.

Toll, seine Entwicklung in den letzten 8 Jahren schon miterleben zu können. Nächstes Jahr wird er die Schule abschließen und er hat Ziele für seine Zukunft. Am liebsten würde der studieren, aber jetzt heißt es erst mal lernen und durchhalten.

VIZAZI finanziert derzeit die Schul und Studiumsgebühren von 6 Jugendlichen und 2 Kindern.

In Bildung zu investieren lohnt sich immer!

 

 

img_9186

Amunga , Muguga High School

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert