3.+4.12.2016  Weihnachtsmarkt in Bethanien mit Afrikabude

 

Am 2. Adventwochenende öffnet am Samstag und Sonntag von 11:00-19:00 Uhr unsere Afrikabude auf dem Weihnachtsmarkt in Bethanien (Solingen, Aufderhöherstraße 169-175) – eine unserer großen Aktionen. Durch den Erlös aus dem Verkauf von in Kenia gekauften Artikeln erzielen wir zusätzlich zu den Spenden Einnahmen für VIZAZI. Nachdem beim Töpfermarkt der Waffelverkauf leider stagnierte – es war einfach zu heiß – hoffen wir auf ein besseres Ergebnis. Mit dem Abitur von weiteren zwei unserer Jungs (Felix und Milton) steigen im nächsten Jahr die Kosten für die Ausbildungen stark an. Felix möchte wie Eddie studieren und Milton beabsichtigt eine Ausbildung zu beginnen. Beides kostet in Kenia Geld. Hierfür brauchen wir finanzielle Unterstützung.

 

Wie in den bisherigen Jahren bieten wir handwerklichen Schmuck, geschnitzte Tierfiguren von mini bis groß, Körbe, Massaidecken, Specksteintiere, Krippen aus getrockeneten Bananenblättern, fair gehandelte Schokolade, Kaffee und vieles mehr an. Neu eingekauft wurden typisch afrikanische Baumwollstoffe (zum Selbernähen von Tischdeko, Kissenbezügen, Taschen …. ). Daneben haben wir Fotos von der diesjährigen Safari auf Leinen drucken und rahmen lassen.

 

Hier ein paar Eindrücke ….

 

img_7514    img_7522

Massaimarkt Nairobi-City

 

 

 

 

img_8416 img_8418

Massaimarkt in Karen (Stadtteil von Nairobi)

 

…übrigens …. wer den Weihnachtsmarkt in Bethanien noch nicht kennt, ausgesuchte Stände (Brotbäckerei, Keramik, Schmuck, Deko, Kerzen ziehen, selbstgemachte Marmelade und kreatives aus der Weihnachtsbäckerei und vieles mehr) unter alten Bäumen … ein stimmungsvolles Ambiente…. und ein Eldorado für den Kauf von Weihnachtsgeschenken …. ein Besuch lohnt sich und für das leibliche Wohl gibt es genügend Angebote.

 

Übrigens die Afrikabude ist gleich neben der Glühweinbude, da können Sie/ihr mit dem Glühwein in der Hand erst mal bei uns vorbei schlendern….

 

20141207_175338  img_3139

Wir freuen uns auf Sie/euch

Jürgen für Vizazi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert